Collage/Druckgraphik/Paintings

Christoph Damm und Deborah S. Phillips

… drucken … schneiden … kleben …, 2020

Chr. Damm / Deborah S. Phillips
drucken … schneiden … kleben

Ohne Vernissage + Finnisage, this show will be open without an opening.

Die Vernissage vom 04.04.2020 wurde wegen der Coronabeschränkungen verschoben. Die Ausstellung wird nun ohne Vernissage am 09.05.20 eröffnet.

GEÖFFNET AB 09. 05. 2020 UM 17 Uhr ENDET AM 06. 06. 2020 UM 19 Uhr AUSSTELLUNGSDAUER: 09. Mai 2020 bis 06. Juni 2020 ÖFFNUNGSZEITEN: Während der Ausstellungsdauer ist die Galerie von Do. – Sa. 16 – 19 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet.

Seit mehr als 30 Jahren widmet sich Deborah S. Phillips der handgearbeiteten Bilder, die mit sehr verschiedenen analogen Techniken, u. a. Lithografie und Collagen, in zeitaufwendiger Weise ausgearbeitet sind. Deborah S. Phillips Tun ist stark prozessorientiert und im Ausdruck durch die verwendeten Materialien und deren Eigenschaften geprägt. Sie arbeitet auch immer wieder Themenbezogen.

Christoph Damm zeigt Hochdruckarbeiten und Collagen. Die Holzeisenbahnschiene bildet die Grundlage dabei. Das Motiv wird durch Zerreißen, Einschneiden und durch Falten in einen neuen Zusammenhang überführt. In seiner Collage geht es um die Auflösung und Veränderung der ursprünglichen Form. Mittels der Collage entwickelt er einen eigenen Klang und Rhythmus aus. Wir erleben in Damms Werken spielerische Freiheit. Christoph Damm sagt, „Ich betrachte mein Tun als ein einfaches Schaffen, als Variation zur Veränderung. Ich beobachte, wie es sich entfaltet, während ich es tue.“

http://www.christoph-damm.com/

htps://www.instagram.com/christoph.damm_art/

htps://www.facebook.com/christoph.damm.73

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s