Artists/Exhibitions/Photography

Christoph Damm „Löcher im Geflecht der Wirklichkeit… Können Farben fliegen?“

B52°30’39“N, L13°25’11“E, 13.02.2018, 18:44:16

 

 

 

 

 

 

 

Im artroom christoph damm zeige ich die  Ausstellung mit dem Titel: Löcher im Geflecht der Wirklichkeit… Können Farben fliegen?„.

Diese digitale Fotoserie ist für mich ein eigen­ständi­ger und vielschich­tiger Ausdruck einer Erkennt­nisge­winnung, eine Art inhaltliche Entmaterialisierung und Neuordnung. Dies resultiert nicht nur aus der Reduzierung der 3D Wirklichkeit auf eine Zweidimensionalität, oder der Möglichkeit der Bildbearbeitung mit Photoshop; Es entsteht aus einem appa­rati­ven Sehen, dessen Bildschöpfung in Kombination mit den realen Faktoren Zeit, Bewegung, Licht und Schatten, Ort und dem Objekt, zu einer total neuen Bildwirklichkeit verschmilzt.

Die Ausstellung „Skalar – Reflections on Light and Sound“, vom Lichtkünstler Christopher Bauder und dem Klangkünstler Langding Ray, inspirierte mich zu diesen Aufnahmen. Die Fotografien entstanden am 13.02.18 im Kraftwerk Berlin. Die Lichtinstallation verschmolz für mich mit den mehrdimensionalen Klängen zu einer intergalaktischen Reise und der Frage: „Können Farben Fliegen?“

Vernissage: Samstag, 03. November, 14 – 20 Uhr

Öffnungszeiten nur im Zeitraum der Ausstellungsendauer: Sonntag, 04. November, 12 – 18 Uhr und Donnerstag bis Samstag 16 bis 19 Uhr und Ausserhalb der Öffnungszeiten gerne mit persönlicher Terminvereinbarung.

Ausstellungsdauer: 3.11.2017 bis 29.11.2017

artroom christoph damm • Bülowstr. 52, 2. Hinterhof, Aufgang 5, EG  • 10783 Berlin

http://www.silverfaki.de

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s